Microneedling

Micro-Needling: Stich für Stich zu besserer Haut

TERMIN VEREINBAREN
Microneedling: Für eine bessere Hautstruktur und zur Minimierung von Falten stehen Ihnen im Kosmetikstudio - Dr. med. Niels Freitag verschiedene Verfahren zur Verfügung – unter anderem das Micro-Needling. Es unterstützt das Gewebe, indem es Heilungsprozesse in Gang setzt.

Die Struktur der Haut verbessert man besonders nachhaltig, indem man die Selbstheilungskräfte des Körpers mit einbezieht. In unserem Kosmetikstudio nutzen wir dafür das Micro-Needling mit dem originalen Dermapen. Bei diesem innovativen Verfahren werden der Haut durch mikroskopisch kleine Stiche gezielt und kontrolliert Verletzungen zugefügt, welche das Gewebe zur Bildung von neuem Kollagen veranlassen.
Micro-Needling ist eine schmerzarme Methode der Hautverjüngung, die grundsätzlich bei allen Hauttypen angewendet werden kann. Zu Ihrer individuellen Situation beraten wir Sie gerne in unserem Institut in Hürth bei Köln. Vorab geben wir Ihnen hier einen ersten Überblick dazu, wie Micro-Needling funktioniert und wie es das gesamte Hautbild verbessern kann.
TERMIN VEREINBAREN

Vorteile des MicroNeedling

Vergleicht man das Microneedling mit anderen Methoden der Hautstraffung, zum Beispiel Laser oder 
medizinischen Peelings, dann ist besonders ein Merkmal charakteristisch:
Beim Micro-Needling wird keine Hautschicht abgetragen. Auch die äußerste Hautschicht bleibt erhalten. Auch das Risiko von Pigmentflecken, das bei vielen Behandlungen der Haut besteht ist im Vergleich besonders niedrig.

Allerdings weisen wir in unserem medizinisch geführten Kosmetikinstitut immer wieder darauf hin, dass auch bei günstigen Haut- und Lichtverhältnissen die Kraft der Sonnenstrahlen nicht zu unterschätzen ist! Ein entsprechender Schutz sollte zu jeder Jahreszeit aufgetragen werden, um die Haut vor vorzeitigen Alterungsanzeichen und sonnenbedingten Schäden zu schützen.

Beim Micro-Needling behält die Haut nicht nur ihre ursprüngliche Stärke, sondern durch die Neubildung von Kollagen kann sich die Epidermis sogar verstärken. Dadurch erklärt sich auch der lang anhaltende Straffungseffekt, der mit dem Micro-Needling erreicht werden kann.

Wenn Sie Ihr Hautbild bessern möchten und sich für eine Micro-Needling-Therapie entscheiden, dann setzen Sie auf natürliche, körpereigene Mechanismen, die die Zellneubildung regulieren. Zusätzlich können Wirkstoffe wie zum Beispiel Hyaluronsäure eingesetzt werden, um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen.
TERMIN VEREINBAREN

Winzig kleine Nadeln wecken die Heilungsfunktion

Den Einsatz von Nadeln zu therapeutischen Zwecken kennt man aus der Medizin zum Beispiel aus der Akupunktur und der Mesotherapie. Das Micro-Needling bringt mehrere sehr feine Nadeln gleichzeitig in die Haut ein.

Es entsteht ein entschlackender Effekt.

Das Handstück des Dermapen, den wir bei in unserem Kosmetikstudio nutzen, sieht aus wie ein ziemlich dicker Kugelschreiber. Im vorderen Bereich des Pens befindet sich ein Aufsatz mit sterilen Mikronadeln aus medizinischem Stahl. Während der Behandlung wird dieser Stift in feinen Bahnen über die jeweilige Körperregion geführt, etwa über das Gesicht oder das Dekolleté.

Behandlung mit Wirkstoffen

Ein Elektromotor hält die Nadeln während der Beauty-Behandlung in einer kontinuierlichen Auf- und Ab-Bewegung mit bis zu 120 Zyklen pro Sekunde. Entsprechend der jeweils erforderlichen Einstellung können die Nadeln 0,5 bis 3 mm tief in die Haut eindringen. Während der Behandlung wird also nach und nach im gewünschten Bereich die Haut minimal perforiert. Durch diese filigrane Technik und eine vorab aufgetragene Betäubungscreme erleben die Kundinnen und Kunden die Behandlung als schmerzarm.

Durch die feinen Einstiche erfährt die Haut minimale Verletzungen. Das mag zunächst befremdlich klingen, ist aber unbedenklich: Dieser Prozess führt nämlich ganz einfach dazu, dass der hauteigene Reparaturmechanismus in Gang gesetzt wird – unter anderem, indem der Körper neues Kollagen und Elastin bildet. Im Hautbild zeigt sich das einige Zeit später durch eine Straffung und Verkleinerung der Poren.
TERMIN VEREINBAREN

Dermapen oder Dermaroller?

Es gibt unterschiedliche Modelle für das Micro-Needling:

den originalen Dermapen, oder die  Vorläufer wie den  manuellen Dermaroller. Beide funktionieren nach dem gleichen Prinzip: Hauchfeine Nadeln durchdringen die oberste Hautschicht und verursachen darunter feine Einstiche, die die Haut zu natürlichen Reparaturarbeiten veranlassen. Im Zuge des Heilungsprozesses bildet die Haut zusätzliches Kollagen und Elastin, wodurch sie wieder praller und straffer werden kann.

Kernstück des Dermarollers

Kernstück des Dermarollers ist eine kleine Walze, aus welcher Nadeln herausragen. Sie ist in einer Halterung befestigt, die es ermöglicht, sie über die Haut zu rollen – ähnlich wie einen kleinen Massageroller. Dadurch, dass die Nadeln aber über die Haut gerollt und nicht nur hineingestanzt werden, wird die Einstichstelle allerdings automatisch etwas geweitet, denn der Winkel, in dem die Nadel in die Haut eintritt, entspricht nicht dem Punkt, an dem sie beim Abrollen wieder herausgelöst wird.

Das ist beim originalen Dermapen anders.

Seine Nadeln treten vertikal in die Haut ein und auch wieder aus ihr heraus. Der Einstich bleibt also auf ein Minimum beschränkt. Dadurch vollzieht sich die eingeleitete Heilung noch schneller als bei einer Anwendung mit dem Dermaroller. Außerdem ist mit dem Dermapen ein filigraneres Arbeiten möglich, so dass auch nur ausgewählte, sehr kleine Bereiche behandelt werden können. Für eine Anwendung im Gesicht ist er deswegen besonders von Vorteil.
TERMIN VEREINBAREN

Kundenstimmen

Customer-testimonials
OrangenPflanze
OrangenPflanze
25/10/2023
Die Gesichtsbehandlung war mega. Auf der Liege, mit der eingebauten Heizung, war es super bequem und die Hydra-facial-Gold war sehr angenehm. Und das alles, in Kombination mit dem super netten Personal, ist nur zum empfehlen!
eva kuhn
eva kuhn
06/10/2023
Geschmackvolle s Ambiente und sehr freundlicher service. Die Behandlung war sehr qualifiziert und wohl tuend . Danke
Mary B.
Mary B.
06/09/2023
Vielen lieben Dank an die Damen für die tolle Kosmetik Behandlung . Es war super entspannt, und ich habe mich sehr wohl gefühlt in euren wunderschönen Räumen . Dazu kommt , dass sich meine Haut prall und super weich anfühlt, und kleine Fältchen verschwunden sind 😊 Ein schönes Erlebnis und Ergebnis!!! Ich komme bald wieder 👍👍👍
Claudia Arens
Claudia Arens
04/09/2023
Hier stimmt einfach alles - kompetente Beratung, breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, ganz tolles, sehr sympathisches und zuvorkommendes Team. Für mich die "Top-Adresse" wenn es um kosmetische Behandlungen geht!
Tally Bp
Tally Bp
03/05/2023
Ich bin absolut begeistert! Sowohl von dem tollen Team, als auch von Herrn Dr. Freitag. Für die Hautanalyse und die Beratung wurde sich in entspannter Atmosphäre viel Zeit genommen und nach mehreren Wochen hat sich meine Haut bereits positiv verändert. Auch die ZO Skin Health Produkte kann ich euch nur ans Herz legen. Probiert es einfach mal aus! ☺️
Verena
Verena
09/11/2022
Lange sucht man nach der Methode das, das Gesicht strahlend und rein aussieht. Das habe ich gefunden bei euch. Valerie ist eine unausgesprochene super Kosmetikerin die Ruhe ausstrahlt und wirklich kompetent ist. Ich bin bei euch rund um glücklich und zufrieden. Vielen Dank auf viele weitere Jahre
Sabine
Sabine
29/09/2022
Nicht gesucht, aber gefunden… 🫶🏼 bin eher durch Zufall hierauf gestoßen. Das Konzept, die Beratung, der Wohlfühlfaktor und die Ergebnisse meiner Haut nach kurzer Zeit sind der Wahnsinn. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Valerie und Jeanette sind mit super viel Engagement dabei und immer freundlich und professionell. Ich dachte erst, das wäre das letzte was ich in Bezug auf meine Haut versuche. Jetzt habe ich eine komplett neue Routine und perfekt auf mich abgestimmte Produkte, die überragend funktionieren… danke Mädels und Herr Dr. Freitag :-)
Anna
Anna
28/02/2022
Ich kann das Kosmetikstudio nur empfehlen. Herr Dr. Freitag ist sehr nett und kompetent. Die Mitarbeiterinnen sind auch unglaublich freundlich und sympathisch. Es wird immer auf den Kunden eingegangen mit viel Zeit. Herr Dr. Freitag hat ein sehr gutes Auge für Ästhetik.
Mehr anzeigen

Hinweis

Die Reaktion auf kosmetische Behandlungen kann individuell verschieden sein. Nebenwirkungen sind daher möglich. Bitte beachte, dass alle Informationen auf dieser Homepage nur einen generellen Überblick geben können und nicht die individuelle Beratung ersetzen.

Kontakt

Kosmetikstudio | Dr. med. Niels Freitag
Industriestr. 154
50996 Köln
Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Ruf uns an

02236 3300151
crosschevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram